Table of Contents
Eigenschaften und Anwendungen des Anchor-Tech Chrom-Keramikfaser-Moduls
Produktbeschreibung
Die Chromkeramikfasermodule von Anchor-Tech haben eine hellgrüne Farbe, eine normale Größe und eine Klassifizierungstemperatur von 1500 °C. Sie können direkt auf den Ankernägeln von Industrieöfen befestigt werden Wärmeisolierende Wirkung und Verbesserung der feuerfesten Wärmedämmung des Ofens. Integrität fördert den Fortschritt der Ofenmauerwerkstechnologie.
Produktleistung
①Hohe Temperaturbeständigkeit (kann über einen langen Zeitraum in einer Ofenumgebung mit 1350℃ verwendet werden ); niedrige Wärmeleitfähigkeit (<0,186 bei 1000℃);
②Leichtes Gewicht (180-240 kg/m3); stabile Leistung (1350℃<-3);
③Ausgezeichnete Temperaturwechselbeständigkeit und Zugfestigkeit ;
④Isolierung , Wärmedämmung, Brandschutz, Schallabsorption und Lärmreduzierung.
Typische Anwendung
weit verbreitet in:
A. Glühofen, Schmiedeofen, Haubenofen, Aluminiumschmelzofen, Sinterofen, Karbonisierungsofen, Anlassofen, Heizofen, Pfannen-(Abdeckungs-)Isolierungsauskleidung, Feuerverzinkungs-Glühofen, Ringofen, verschiedene Arten von Wärmebehandlungsöfen ;
B. Glasglühofen, Glasschmelzofen, Hochtemperatur-Testofen;
C. Rollenofen, Herdwagenofen, Tunnelofen, Schubplattenofen, spezieller Keramikbrennofen;
D. Crackofen, Reformierungsofen, Wasserstoffproduktionsofen, Normal- und Vakuumofen, Verkokungsofen.
Anwendung von Chromkeramikfasermodulen zur Isolierung von Koksöfen
1. Einführung in den Koksofen
Ein Koksofen ist ein Ofen zur Raffinierung von Koks. Moderne Koksöfen bestehen aus einer Verkokungskammer, einer Brennkammer, einem Regenerator, einem Rutschenbereich, einer Ofendecke, einem Fundament, einem Rauchabzug usw. Das Kohlematerial in der Schwelkammer wird erhitzt und unter luftisolierten Bedingungen in Koks umgewandelt. Die allgemeine Betriebstemperatur von Koksöfen liegt bei etwa 1000–1300 °C. Die Qualität der wärmeisolierenden Keramikfasermodule wirkt sich direkt auf den normalen Betrieb und die Lebensdauer von Koksöfen aus.
2. Isolierlösung
Bei Koksöfen, die auf manueller Temperaturmessung basieren, darf die Bodentemperatur eines vertikalen Feuerkanals zu keinem Zeitpunkt 1450 °C überschreiten. Daher müssen chromhaltige Hochtemperatur-Keramikfasermodule mit höherer Temperaturbeständigkeit verwendet werden. Chromhaltige Keramikfasermodule können mit Flachdecken und Ausgleichsdecken kombiniert werden.