Table of Contents
Verbesserte Version der Keramikfaser – Aluminiumoxid-Keramikfaser
Einführung in Aluminiumoxid-Keramikfasern
Aluminiumoxidfasern sind eine verbesserte Version von Keramikfasern. Dabei handelt es sich um eine neue Art von anorganischem Material mit hervorragenden mechanischen Hochtemperatureigenschaften, geringerer Wärmeleitfähigkeit und höherer Chemikalienbeständigkeit Erosion. Die Betriebstemperatur von Aluminiumoxidfasern beträgt 1400–1500 Grad, was 200–300 Grad höher ist als bei herkömmlichen Keramikfasermodulen.
Da Aluminiumoxidfasern größere Durchbrüche bei den mechanischen Eigenschaften, der thermischen Stabilität und der Hochtemperaturbeständigkeit , insbesondere der Hochtemperaturkriechfestigkeit und der Thermoschockbeständigkeit, erzielt haben, handelt es sich im In- und Ausland um eine neue Art ultraleichter Fasern mit hoher Qualität und hoher Temperatur und hitzebeständige Fasern haben die Anwendungsbereiche weiter erweitert und werden eine bessere Leistung bei der Auskleidungsisolierung von Hochtemperatur-Industrieöfen und anderen thermischen Geräten wie Metallurgie, Maschinen, Elektronik, Keramik, Chemie, Luft- und Raumfahrt usw. erzielen und so Energie gewinnen Konservierung und erhöhte Produktion, um die Lebensdauer des Ofens zu verlängern und die Arbeitsumgebung zu verbessern. Darüber hinaus können Aluminiumoxidfasern aufgrund ihrer guten chemischen Beständigkeit in der Umweltschutz- und Recyclingtechnik eingesetzt werden.
Produkteinführung der Anchor-Tech Aluminiumoxidfaserdecke
Die von Anchor-Tech hergestellte Alumina-Faser-Nadeldecke besteht ausschließlich aus Hochleistungs-Alumina-Fasern und enthält keine Bindemittel oder andere Bestandteile. Die Langzeiteinsatztemperatur beträgt bis zu 1600°C. Durch ein verstärktes doppelseitiges Nadelverfahren wird das Verflechtungsniveau der Fasern und die Delaminationsbeständigkeit der Decke erhöht, ohne die Flexibilität zu beeinträchtigen, wodurch sie eine gute Zugfestigkeit aufweist.